Hier bekommen Sie Antworten auf ihre Fragen

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment. Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche und Geschirrhandtücher gehören zur Erstausstattung, sowie Geschirrspülmittel, zwei Geschirrspültabs, eine Küchenrolle, zwei Rollen Toilettenpapier und eine Rolle Abfallbeutel. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Welche Leistungen sind inklusive bei einer Buchung?

Alles inklusive:

  • Bettwäsche und Handtücher nach Bedarf
  • Endreinigung
  • Nutzung des Wellness-Bereichs mit Schwimmbad und Sauna
  • PKW-Außenstellplatz

Welche Zusatzleistungen kann ich buchen?

  • Gästekarten (je nach Saisonzeit) zwischen 1,75 € und 4 € pro Nacht
  • Hunde berechnen wir pro Nacht mit 13 €
  • Leihgebühr pro Bademantel 13 €
  • Hydro-Massagegerät 5 €
  • Waschmaschine/Trockner je 5 €
  • Zwischenreinigung auf Wunsch (je nach Größe) 95 bis 140 €
  • Umbuchungsgebühr (pro Buchung) 25 €

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Bei Abschluss des Vertrages leistet der Gast eine Anzahlung von 30 % des gesamten Mietpreises. Der Restbetrag von 70 % wird bis 14 Tage vor Anreise fällig. Etwaige weitere Leistungen sind spätestens bei Abreise in bar oder per EC-Karte zu zahlen.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 16.00 Uhr erfolgen.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Ihre Schlüssel erhalten Sie bei unserem Team an der Rezeption im Haus 1 Strandflieder. Außerhalb der Bürozeiten erhalten Sie Ihren Schlüssel über unseren Schlüsselsafe.

Was ist, wenn ich später anreise?

Außerhalb der Bürozeiten erhalten Sie Ihren Schlüssel über unseren Schlüsselsafe (alle Infos hierzu finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Ferienwohnung bis 10.00 Uhr verlassen werden muss.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Appartment frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen.

Gibt es Unterkünfte in denen Hunde gestattet sind?

In Haus 2 Moosbeere und in Haus 3 Dünenrose sind Hunde willkommen. Auch in vereinzelten Wohnungen im Haus 1 Strandflieder. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol.

Wo kann ich mein Auto parken?

KFZ-Stellplätze befinden sich für unsere Gäste direkt auf dem Gelände der Alten Gärtnerei. Bitte beachten Sie, dass für jedes Appartement nur ein Stellplatz vorgesehen ist. Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen müssten diese außerhalb unseres Geländes abgestellt werden.

Wie teuer ist die Kurtaxe?

Wie in fast allen deutschen Kur- und Erholungsorten wird auch in der gesamten Gemeinde Sylt eine Kurabgabe (ehemals Kurtaxe) erhoben. Sie erhalten bei uns die sogenannte Gästekarte für die Dauer des Aufenthalts. Derzeit wird die Kurabgabe wie folgt berechnet:

3,70 € Pro Person Pro Nacht – 01.05. – 31.10.2023
1,85 € Pro Person Pro Nacht – 01.11. – 30.04. 2024

Ermäßigungen werden bei einer Schwerbehinderung ab 80% gegeben.
20% Ermäßigung für den Besitzer des Behindertenausweises, die ggf. eingetragene Begleitperson ist frei.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Ansprechpartner vor Ort. Bei weiteren Fragen Kontaktieren Sie uns.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch oder rufen Sie uns an. Kontaktieren Sie uns

Unsere konkreten Stornierungsbedingungen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder in unseren AGBs: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Rücktritt oder Umbuchung eine Bearbeitungsgebühr von 25 € erheben.

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! In unserer direkten Umgebung gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann.