Ferienwohnungen Westerland - Sylt

 

Historie - kleine Geschichte zur Alten Gärtnerei

Ein Gelände mit Tradition: Bereits in den 30er Jahren siedelte an Westerlands Maybachstraße ein Gartenbaubetrieb an, der geschäftliche Hoffnungen und die verschiedensten Pflanzen mit gleich viel Erfolg aufpäppelte.

Ab 1957 indes begann das richtige Wachstum: In diesem Jahr pachtete Willi Petersen das 6000 Quadratmeter große Grundstück, erweiterte die Gärtnerei um ein Blumengeschäft und einen Betriebszweig für Garten- und Landschaftsbau.

Auf diesem Gelände, mitten in der Stadt und doch angenehm abgeschieden, wurde in den vergangenen Jahren aus Willi Petersens Vision eines modernen Ferienparks Realität: Heute dürfen wir Sie mit einem gewissen Stolz in der neuen Alten Gärtnerei begrüßen.

Bereits kurz nach der Eröffnung wurden Konzept und Ausführung des Wohnparks mit fünf Sternen ausgezeichnet. Unter diesen guten Sternen lässt es sich so Urlaub machen, wie es anspruchsvolle Gäste mögen.

Startseite Buchungsanfrage Saisonzeiten Angebote Bewertungen
 
© 2001 - 2017 Zur Alten Gärtnerei Sylt | Impressum / Kontakt
Ferienwohnungen im Wohnpark Westerland auf Sylt